Auf dieser Seite werden wir im Laufe der Zeit Referenzen, Kundenmeinungen und neue von uns für unsere Kunden realisierte Lautsprecherkonzepte präsentieren. Es wird bestimmt möglich sein, einige der Projekte in realen Hörsituationen zu erleben und zu begutachten.

 

Pro 21.05, in Bremgarten (AG)

Bei der Wahl dieses Projektes waren die Forderungen knapp und einfach. Möglichst viel Klang aus bescheidener Gehäusegrösse, unkritische Platzierung im Raum und der Lautsprecher sollte gut mit einfacher Verstärkerelektronik zurecht kommen. Dabei fiel die Wahl auf eine Konstruktion von Rainer Krönke. Nicht gefallen haben dem Kunden die Proportionen sowie die Gehäusekonstruktion mit überstehender Schallwand. Möglichst schlicht sollte das Gehäuse sein. Entstanden ist der Lautsprecher nebenan. Das Gehäuse wurde mit Fliesen bedämmt und zusätzlich verstrebt. Hinter dem Hochtöner befindet sich eine Korrekturschaltung für den Hochton. Damit kann der Pegel um bis zu 2.5 dB angehoben oder abgesenkt werden.

 
 


 www.siggaudiodesign.ch